Finden Sie uns auf Facebook!

Pumpkin Records

Kürbis Wies
Um dieses Fenster zu schließen klicken Sie einfach in einen leeren Bereich oder drücken die "ESC" Taste!
Finden Sie uns auf Youtube!

Pumpkin Records

Kürbis Wies
Um dieses Fenster zu schließen klicken Sie einfach in einen leeren Bereich oder drücken die "ESC" Taste!

Atelier im Schwimmbad

Artists in residence.

edition kürbis

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen.

Kunst im öffentlichen Raum

Abseits der urbanen Zentren.

pumpkin records

Life's too short for bad music.

Sommerkino in der Schlosstenne

Das Leben ist ein Film.

Theater

Die Bretter, die die Welt bedeuten.

Workshops für Jung und Alt

Seine Fähigkeiten ausprobieren.

2002 - Volkskulturpreis Land Steiermark

2015 - Österreichischer Kunstpreis für Kulturinitiativen

Aktuelle Termine

  • Aktuelle Kunst im Kürbis

    Jahresausstellung Pia Pivec

    Freitag, 08.02 2019 bis Freitag, 20.09 2019

  • Lucija Lekšić

    Artist in residence / Atelierfest

    Dienstag, 28.05 2019 - 19:00 Uhr

  • animae:animus

    Vernissage von Clemens Plank-Bachselten in der Gal...

    Dienstag, 28.05 2019 18:00 Uhr bis Freitag, 27.09 2019 22:00 Uhr

animae:animus

Datum: Dienstag, 28.05 2019 18:00 Uhr bis Freitag, 27.09 2019 22:00 Uhr
Ort: Galerie im Pfarrzentrum
Vernissage von Clemens Plank-Bachselten in der Galerie im Pfarrzentrum Wies

(c) Clemens Plank-Bachselten

Definiert mich, was ich tue, oder definiere ich es? Bin ich anders genug, nur weil ich ich bin? Habe ich verlernt Tier zu sein? Kann man das verlernen?

In seiner Ausstellung animae : animus setzt sich Clemens Plank-Bachselten mit dem Verlust von persönlichen Identitäten in der Gegenwart auseinander. Die in der Ausstellung gezeigten Arbeiten thematisieren die Dehumanisierung von menschlichen Werten und Begriffen wie Verletzlichkeit, Begierde oder Privatsphäre und weisen darauf hin, dass das Humane auch stets einen Anteil von Animalischem in sich trägt – mit anderen Worten, dass Mensch sein auch nur
Tier sein ist.

 

ERÖFFNUNG

Vernissage animae:animus

Dienstag, 28. Mai 18 Uhr

Galerie im Pfarrzentrum

8551 Wies, Marktplatz 1

 

Öffnungszeiten: Mo-Fr (8-16 Uhr, während der Büro-Öffnungszeiten der KI Kürbis) bzw. nach telefonischer Terminvereinbarung: 0664 1615554

Ausstellungsdauer: 28. Mai bis 27. September 2019

Eine Kooperation mit der Pfarre Wies