Finden Sie uns auf Facebook!

Pumpkin Records

Kürbis Wies
Um dieses Fenster zu schließen klicken Sie einfach in einen leeren Bereich oder drücken die "ESC" Taste!
Finden Sie uns auf Youtube!

Pumpkin Records

Kürbis Wies
Um dieses Fenster zu schließen klicken Sie einfach in einen leeren Bereich oder drücken die "ESC" Taste!

Atelier im Schwimmbad

Artists in residence.

edition kürbis

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen.

Kunst im öffentlichen Raum

Abseits der urbanen Zentren.

pumpkin records

Life's too short for bad music.

Sommerkino in der Schlosstenne

Das Leben ist ein Film.

Theater

Die Bretter, die die Welt bedeuten.

Workshops für Jung und Alt

Seine Fähigkeiten ausprobieren.

2002 - Volkskulturpreis Land Steiermark

2015 - Österreichischer Kunstpreis für Kulturinitiativen

Aktuelle Termine

Schlafende Hunde

Datum: Freitag, 19.04 2013 - 19:00 Uhr
Ort: Theater im Kürbis, Wies
Theaterstück von Thomas Baum

Nach dem Eklat beim Wahlkampffest zerrt der Bürgermeister (Erich Prattes) Wiederholungstäter Max (Peter Eisner) samt Familie zur Therapeutin (umwerfend Petra Fasching).

In "Schlafende Hunde" des Linzer Dramatikers und TV-Serienautors Thomas Baum fängt jeder sein K.o. ab. Die Affären der Mutter erden als wahlkampfunfreundlich enttarnt (hintertrieben Marianne Maget). Ein Kracher ist Poltersohn Felix (Wolfgang Krasser), Spindoktor Clementine (herrlich Silke Laposcha) verabreicht Klospray auf den leisesten Wind. Sehenswert balanciert das Klasseteam unter Matthias Kovac und Julia Krasser zwischen Lachen und Weinen.

 (Eli Spitz, Kleine Zeitung)

„Wenn mein Vater traurig war, musste meine Mutter weinen. Wenn meine Eltern schweigend stritten, machte mein Bruder in sein Bett. Wenn meine Mutter wütend war, machte ich etwas kaputt. Mein Mann ist lebensmüde, mein Sohn bringt sich um.“
Familie Feichtner findet sich im Herzstück der Psychiatrie wieder und kämpft sich dort gemeinsam durch eine Psychotherapie. Nichts Ungewöhnliches in einer Zeit, in der schon jeder Dritte einmal beim Psychiater oder Lebensberater war. Doch die Feichtners sind keine durchschnittliche Familie. Anstatt Gemüter zu beruhigen werden schlafende Hunde geweckt….

Termine:
Premiere: Fr, 19. 4. 2013
Weitere Aufführungen:
Sa, 20. 4.
Do, 25. 4.
Fr, 26. 4.
Sa, 27. 4.
Di, 30. 4.: ausverkauft!
Do, 2. 5.: ausverkauft!
Sa, 4. 5.

Beginn: jeweils 20 Uhr
Theater im Kürbis, Wies

 Reservierungen bzw. Stornierungen von Karten für die Vorstellungen Di 30. 4. , Do 2. 5.
und Sa 4. 5. nehmen wir gerne unter der Mobilnummer 0664 6355750 entgegen.

Es spielen:
Marianne Maget, Petra Fasching, Silke Laposcha, Peter Eisner, Erich Prattes und Wolfgang Krasser
Regie: Matthias Kovac und Julia Krasser
Technik, Licht: Maximilian Frass, Patrick Deutschmann