Finden Sie uns auf Facebook!

Pumpkin Records

Kürbis Wies
Um dieses Fenster zu schließen klicken Sie einfach in einen leeren Bereich oder drücken die "ESC" Taste!
Finden Sie uns auf Youtube!

Pumpkin Records

Kürbis Wies
Um dieses Fenster zu schließen klicken Sie einfach in einen leeren Bereich oder drücken die "ESC" Taste!

Atelier im Schwimmbad

Artists in residence.

edition kürbis

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen.

Kunst im öffentlichen Raum

Abseits der urbanen Zentren.

pumpkin records

Life's too short for bad music.

Sommerkino in der Schlosstenne

Das Leben ist ein Film.

Theater

Die Bretter, die die Welt bedeuten.

Workshops für Jung und Alt

Seine Fähigkeiten ausprobieren.

2002 - Volkskulturpreis Land Steiermark

2015 - Österreichischer Kunstpreis für Kulturinitiativen

Aktuelle Termine

  • Jahresprogramm 2020

    Jänner bis Dezember 2020

    Mittwoch, 01.01 2020 bis Donnerstag, 31.12 2020

  • ICH HÖR MICH AN WIE MEINE MAMA

    Arbeiten von Katharina Sieghartsleitner und Miriam...

    Sonntag, 16.02 2020 17:00 Uhr bis Montag, 25.05 2020 00:00 Uhr

  • ABGESAGT - MALWERKSTATT

    malen, pinseln, klecksen, zeichnen, schmieren, ski...

    Samstag, 14.03 2020 bis Samstag, 18.04 2020

Sommertraumhafen - Schulvorstellungen

Datum: Montag, 12.05 2014 bis Donnerstag, 15.05 2014
Ort: Theater im Kürbis, Schlosstenne Burgstall
Internationales Figurentheaterfestival

Das tapfere Schneiderlein, Anne Klinge

Die kleinen Leute von Swabedoo, Wally u. Paul Schmidt

Lieschen, Radieschen und der Lämmergeier, Wally u. Paul Schmidt

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN
Theater mit Hand und Fuß, D

Dienstag, 13. Mai, 8.15 Uhr, Theater im Kino, Arnfels
Dienstag, 13. Mai, 11 Uhr, Volksschule, St. Stefan o. Stainz
Mittwoch, 14. Mai, 8.30 und 10.30 Uhr, Theater im Kürbis, Wies

 

Ein poetisches Fuß- Hand- Objektmärchen.
Der Schneider liebt das Pflaumenmus, doch mehr noch liebt er die Pflaumenmusverkäuferin. Außerdem ist er ein Held, denn er hat 7 Fliegen auf einen Streich getötet. Nun fürchtet er sich weder vor Riesen, noch vor Wildschweinen und Einhörnern und auch nicht vor dem Heiraten…

Ab 4 Jahren / Dauer 45 min
www.fusstheater.de

 

 

DIE KLEINEN LEUTE VON SWABEDOO
Theater Salz und Pfeffer, D

Freitag, 9. Mai, 10.30 Uhr, Theater im Kürbis, Wies
Montag, 12. Mai, 8.30 & 10.30 Uhr, Theater im Kürbis, Wies

 „Ich mach heut nix!", beschließt die rothaarige Elvira und doch schenkt sie Amanda einen kuschelweichen Flausch. Konrad radelt zu Bäcker Berthold, bekommt dort einen knallroten Flausch, alle sind glücklich, ein Rock'n'Roll wird angestimmt und Küsschen fliegen ... Doch dann dringen mahnende Worte vom Berg-Zwerg in das kleine Dorf. Vorbei sind die sonnigen Zeiten.

Ab 5 Jahren/ Dauer 40 min


LIESCHEN, RADIESCHEN UND DER LÄMMERGEIER
Theater Salz und Pfeffer, D

Mittwoch, 14. Mai, 8,30 & 10.30 Uhr, Schlosstenne Burgstall, Wies
Donnerstag, 15. Mai, 10 Uhr, Kniely Haus, Leutschach

Nach der Erzählung von Martin Auer „Lieschen, komm Pullover anziehen“, sagt Tante Evelyn besorgt. „Mir ist nicht kalt!“ Lieschen hüpft vergnügt in den Park. „Du wirst dich verkühlen“, meint Tante Evelyn. „Aber das ist ein Kratzpullover!“ Lieschen stampft mit dem Fuß und läuft rot an. „Trotzköpfe holt der Lämmergeier“, warnt die Tante. „Soll er doch!“, denkt Lieschen.

Ab 6 Jahren/Dauer: 50 min

www.salzundpfeffer-theater.de

 

Eintritt: Euro 6,-- Kinder/Erwachsene
Restkarten erhalten Sie bei Schulvorstellungen dirket vor Vorstellungsbeginn

Ermäßigung: 3 Tagesveranstaltungen um Euro 12,-- (statt 18,--) für alle
Tagesvorstellungen für Kinder/Erwachsene