Werner Schandor - Mein kleines lumpiges Leben

14,00 €

ISBN 978-3-900965-30-3

136 Seiten, kartoniert Der Radiomoderator Ingobert hat eine Pechsträhne: Seine Lieblingshose wird ihm zu eng, seine Freundin macht Schluss, und im Sexshop nehmen sie das Weihnachtsgeschenk nicht zurück, das er bereits für die Ex gekauft hat. Doch Ingobert hat Glück im Unglück, denn er ist nur eine Figur in einem Roman, und dessen Autor, Ernst E. Witz, ist ihm im Grunde wohl gesonnen. Als E. E. Witz entdeckt, dass alles, was er schreibt, auch in Wirklichkeit passiert, kennt er kein Halten mehr. Er fügt in aberwitzigen Kapiteln dem Alltag bei Radio Happybert jenes Quäntchen Absurdität hinzu, das Fiktion und Realität zur Deckung bringt. Vor allem Radiochef Siegbert Orschulek bekommt sein Fett weg, und die ARGE Nebenfiguren kämpft mit juristischen Mitteln um den Ausstieg aus diesem turbulenten Roman, bei dem alles um die Frage kreist, ob dem Autor wohl noch Eierspeis im Barte pickt. - Ein berauschendes Lesevergnügen!