EVOILÀ - FIB (LP + CD)

20,00 €

LP pump 82-2015

All songs written by Tobias Dankl.
All songs arranged and performed by Evoilà. 

Evoilà are: Tobias Dankl, Jana Sophia Finder, Christine Hoffelner, Lukas Wielandner.
Featuring: Robert Denk, Martin Schmid, Christoph Ortner, Richard Feynman.  
Produced, recorded and pre-mixed with Christoph Ortner at Slo-Go-Basement, Graz. Produced, recorded and mixed with Mathias Krejan at Guitar-Club-Studio, Graz. Mastered by Werner Weitschacher. 

Artwork and Layout by Fabian Dankl.

Evoilà besteht in wechselnder Besetzung seit dem Sommer 2011. Am Anfang waren Text und Gitarre, jedoch war dem Liederschreiber und Sänger Tobias Dankl auch von Beginn an klar und wichtig, dass dieses Projekt nur in Zusammenarbeit und Zusammenklang mit anderen MusikerInnen realisiert werden kann. Auch war klar, dass für diese Form der Musik sich eher fein nuancierte Rhythmen und Klänge eignen würden, als harte Beats und ein verzerrter Gitarrensounds. Durch die Melodienvielfalt der Streichinstrumente ist sie so der Klangvorstellung näher gekommen. Doch sollte auch Knacken und Knirschen auf dieser hölzernen Klangreise eine Verbindung zwischen den sphärischen Melodieparts und den durchgängigen Singer/Songwriting Passagen herstellen.