Jan-Pieter Martens - A Better Me

15,00 €
CD pump 143-2022

Jan-Pieter Martens kennt man in Österreich als ehemaligen Sturm Graz-Spieler der Meistertruppe Ende der Neunziger. Zwei Seelen kämpften schon immer in seiner Brust: die des Fußballers und die des Singer/Songwriters und Musikers. Als Fußball-Scout für den FC Schalke 04 ist er heute auf der Suche nach jungen Talenten, musikalisch hat er sein Alter Ego, das schon immer ein Teil seiner Persönlichkeit war, reaktiviert und im Laufe der letzten Jahre immer wieder Songs geschrieben und aufgenommen, die nun auf einem neuen Album erscheinen.

 "A Better Me" nennt sich der Song-Zyklus, der als CD auf pumpkinrecords erscheint.  Nach ARTcoustic (1999), Epique (2000) und Mirrorface (2003) könnte man von einem Comeback-Album sprechen, doch fühlt sich A Better Me für Jan-Pieter Martens selbst eher wie ein Debüt-Album an. Zitat: "Wenn ich zurückschaue auf meine Graz-Periode, habe ich inzwischen schon drei andere Leben gelebt". Seine Musik war und ist ihm dabei stets ein treuer Begleiter.

Tracklist

1. A BETTER ME

2. HAPPY CAMPER

3. THERE IS LOVE!

4. MRS MAGIC

5. A BEAUTIFUL SONG

6. THE STRAWBERRY FIELD

7. THISDIRTYLITTLEMASTERMIND

8. INTO MY ARMS

9. TOO GOOD TO BE TRUE

10. LOVE IS MORE THAN A MAN CAN BEAR

Live mit Band erleben kann man Jan-Pieter Martens und seine neuen Songs hier:

23.11., 20 Uhr, Die Scherbe, Graz

25.11., 20 Uhr, Forum Kloster, Gleisdorf

26.11., 20 Uhr, bluegarage, Frauental -> weitere Informationen und Kartenreservierung

Credits:

ALL SONGS MUSIC, LYRICS AND ARRANGEMENTS BY JAN-PIETER MARTENS EXCEPT FOR HAPPY CAMPER, THE STRAWBERRY FIELD AND INTO MY ARMS: MUSIC AND LYRICS BY JOCHEN DEWERT, ARRANGEMENTS BY JAN-PIETER MARTENS

RECORDED AND MIXED AT FADING LIGHT STUDIO BUER AND SUN COURTS STUDIO ZONHOVEN BY JOCHEN DEWERT AND JAN-PIETER MARTENS, MASTERED BY DAN D´ASCENZO

© 2022 JAN-PIETER MARTENS ALL RIGHTS RESERVED