Mann aus Marseille - Warte bis es dunkel ist

€ 14,00

CD pump 90-2016

Mann aus Marseille liefern mit diesem pumpkin-Release ihr zweites Album ab. Nach dem Debüt "warum Elite" von 2013, ebenfalls erschienen bei pumpkin records, folgt nun "Warte, bis es dunkel ist".

Musikalisch ist die neue CD noch immer eine Angelegenheit zwischen Indie-Rock und Schrammel-Pop, diesmal jedoch noch wesentlich ausgefeilter in den Arrangements, welche in post-rockigen Instrumentalparts besonders zur Geltung kommen.

Textlich geht es dunkel-melancholisch zur Sache, realistisch und schonungslos soll das Herz getroffen werden. Textautor Hannes Holzweber biedert sich beim Hörer niemals an, es muss sich nicht alles reimen, ein Text kann auch mal vermeintlich einfach gestrickt sein, Rätsel gibt er dann aber erst recht auf.

"Warte, bis es dunkel ist" ist so etwas wie eine Winterplatte. Der thematische Überbau ist die Kälte, das Frösteln und Erstarren. Aber auch das Scheitern als Chance und Möglichkeit, sich wieder neu zu finden (wie z.B. im Lied "Damokles"), zieht sich durch die neue Platte der Linzer Band.
Anzahl: