The Gitarren der Liebe - Nietzsche in Love (CD)

€ 12,00

CD pump 78-2015

Tracklist:

Side 1:

1. Phil Just Told Me That I'm Not A Racist
2. Tschunk
3. About Him Sleeping
4. Furio
5. True Love

Side 2:

1. Almost Wordless Fight with Long Explanations
2. I Don't Wanna Do It
3. If

The Gitarren der Liebe are:
Bauer / Karamarkovic / Lepenik / Pfeiffer

Recorded & mixed by Bernd Heinrauch in Schwarzau

Pressetext:
Gitarren der Liebe ist ein typischer 50er Jahre Musikfilm mit Schlagerstar Vico Torriani als trällernder Frauenschwarm. Der Film ist ganz auf die Schlager und den Charme von Vico Torriani zugeschnitten, der neben an Schmalzigkeit kaum zu überbietenden Liedern auch noch jede Menge seichte Herz-Schmerz-Gefühle und bemühte Fröhlichkeit zu bieten hat. Italiens Postkartenkulisse sorgt für den zusätzlichen Kitschfaktor, dokumentiert aber auch die nach dem Zweiten Weltkrieg entdeckte Liebe der Deutschen für ihr bevorzugtes Reiseland. Erwähnenswert der Auftritt des berühmten Orchesterleiters Annunzio Paolo Mantovani, der sich selbst spielt. Mantovani, war ein italienischer Orchesterleiter, der in England wirkte und mit einem eigenen Orchester und einem eigenen Stil (sog. "Cascading Strings") großen Erfolg hatte. Mantovanis Piccolo Bolero (im Stil an Maurice Ravel angelehnt) wurde unter anderem auch von Loriot zur Untermalung des Drei-Minuten-Sketches Zimmerverwüstung ("Das Bild hängt schief") verwendet. Der Sketch bietet eine liebevolle Hommage an Menschen mit zwei linken Händen. Das Hausmädchen führt den Gast in ein Zimmer, dort kann er auf "die Herrschaften" warten. Er nimmt Platz, sein Blick durchstreift den perfekt eingerichteten und sauber aufgeräumten Raum. Doch da, ein Bild hängt schief. Um es geradezurücken, richtet der Mann ein beispielloses Chaos im Zimmer an, Lampen fallen, Geschirr zerbricht, Schränke stürzen um. Schließlich öffnet sich die Tür wieder, das Hausmädchen holt ihn endlich ab und er stammelt nur: "Das Bild hängt schief". Wir zerstören,verurteilen, beschämen, verärgern und doch bleibt das Bild schief. Toleranz und Akzeptanz für die Verrücktheiten des Lebens, das wünsche ich uns.

Video:
https://youtu.be/8lpMGnJc6iU



Anzahl: