THEATER IM KÜRBIS

WIR LIEBEN THEATER! Aber noch mehr lieben wir die Abwechslung und die Herausforderung. Einmal unterhaltsam, einmal kritisch und das nächste Mal etwas ganz Ungewöhnliches... Hauptsache, es wird zu etwas Besonderem.

sommertraumhafen

Internationales Figurentheaterfestival in der West- und Südsteiermark

Mit fast 3000 Besuchern steiermarkweit hat sich der Sommertraumhafen mit seinem immer wieder anspruchsvollen, ideenreichen und vielfältigen Programm zu einem wichtigen Impulsgeber auf dem Gebiet des Figuren- und Objekttheaters entwickelt.

Die Freude am Figuren- und Objekttheater, die sichtbare Kontinuität und die überzeugende Qualität sind die Säulen eines Modells, mit dem sich das Festival nicht nur in Wies, in Stainz und Bad Radkersburg, sondern weit darüber hinaus einen Namen gemacht hat.

Grenzen zu verschieben zwischen Figuren- und Objekttheater zeitgenössischer und traditioneller Formen, einzutauchen in den ganz eigenen Zauber der "Figuren, Pointen und Poesie" - dazu lädt das jährliche handverlesene Programm, mit Märcheninszenierungen und Klassikern der Fantasy- und Weltliteratur ein.

Leider musste der Sommertraumhafen 2020 aufgrund der Covid-19-Maßnahmen abgesagt werden. 

Wir freuen uns aber schon auf das Figurentheaterfestival 2021!

 

Eine Kooperation zwischen:


Kulturinitiative Kürbis I theaterland steiermark I Kulturforum Bad Radkersburg I Kulturinitiative StainZeit