Stefan Wild

"Berg und Mensch" 

Jahresausstellung 

09.04.2021 - 31.12.2021

Veranstaltungsort: Foyer Theater im Kürbis

Stefan Wild ist ein steirischer Berufsfotograf, der schon oft Teil der bekannten Wanderausstellung "Menschenbilder" war. Stefan Wild hat schon sehr früh mit der Fotografie begonnen und hat u.a. an mehreren Workshops des Linzer Fotografen Herbert Köppel teilgenommen.
Er legt sein Augenmerk auf authentische, nicht auf gestellte Augenblicke.
In seiner Ausstellung "Berg und Mensch" befasst er sich mit der besonderen Schönheit der Berge, die im Gegensatz zum Alltagsleben steht. Seine Liebe zur Natur manifestiert sich in seiner Arbeit. In der Ausstellung "Berg und Mensch" sind in Fotografien besondere Momente aus der Schweizer Bergregion, dem Hochschwabgebiet und Wielfresen (Marktgemeinde Wies) zu sehen.
Im Zeitalter von Digitalisierung, Hochgeschwindigkeit, Überfülle und "social distancing" zeigt er uns eine Alternative, in der das alles keine Rolle zu spielen scheint.

Bei seinen ausgestellten Fotografien handelt es sich um Fine Art Prints. Vom Fotografieren, dem späteren Entwickeln bis zum fertigen Fine Art Print macht Stefan Wild alles selbst.
 
Kuratiert wurde diese Ausstellung von Anja Senekowitsch, BA – Verantwortlich für den Bereich Bildende Kunst in der Kulturinitiative Kürbis Wies.
 

Aufgrund der aktuellen Lage gibt es keine Ausstellungseröffnung ➡ aber dafür wartet ein spannendes Künstlergespräch, mit Stefan Wild, am 26. Juni 2021 auf euch ➡also #safethedate!

(c) Stefan Wild

Foyer Theater im Kürbis

Unterer Markt 24

8551 Wies

Mo bis Fr, 8 – 16 Uhr nach telefonischer Voranmeldung (+43 664 161 55 54)

Pressefotos zur neuen Ausstellung "Berg und Mensch" - am Foto Stefan Wild und Kuratorin Anja Senekowitsch