animae:animus

Vernissage von Clemens Plank-Bachselten in der Galerie im Pfarrzentrum Wies

Veranstaltungsort: Galerie im Pfarrzentrum

Definiert mich, was ich tue, oder definiere ich es? Bin ich anders genug, nur weil ich ich bin? Habe ich verlernt Tier zu sein? Kann man das verlernen? In seiner Ausstellung animae : animus setzt sich Clemens Plank-Bachselten mit dem Verlust von persönlichen Identitäten in der Gegenwart auseinander. Die in der Ausstellung gezeigten Arbeiten thematisieren die Dehumanisierung von menschlichen Werten und Begriffen wie Verletzlichkeit, Begierde oder Privatsphäre und weisen darauf hin, dass das Humane auch stets einen Anteil von Animalischem in sich trägt – mit anderen Worten, dass Mensch sein auch nur
Tier sein ist. ERÖFFNUNG Vernissage animae:animus Dienstag, 28. Mai 18 Uhr Galerie im Pfarrzentrum 8551 Wies, Marktplatz 1 Öffnungszeiten: Mo-Fr (8-16 Uhr, während der Büro-Öffnungszeiten der KI Kürbis) bzw. nach telefonischer Terminvereinbarung: 0664 1615554 Ausstellungsdauer: 28. Mai bis 27. September 2019 Eine Kooperation mit der Pfarre Wies