THEATER IM KÜRBIS

WIR LIEBEN THEATER! Aber noch mehr lieben wir die Abwechslung und die Herausforderung. Einmal unterhaltsam, einmal kritisch und das nächste Mal etwas Lyrisches. Hauptsache, es wird zu etwas Besonderem.

 

sommertraumhafen

Internationales Figurentheaterfestival in der West- und Südsteiermark

Ene Kooperation von: Kulturinitiative Kürbis Wies I theaterland steiermark I Kulturforum Bad Radkersburg I Kulturinitiative StainZeit

Mit fast 3000 Besucher:innen hat sich das Figurentheaterfestival Sommertraumhafen mit seinem immer wieder anspruchsvollen, ideenreichen und vielfältigen Programm zu einem wichtigen Impulsgeber auf dem Gebiet des Figuren- und Objekttheaters entwickelt.

Die Freude am Figuren- und Objekttheater, die sichtbare Kontinuität und die überzeugende Qualität sind die Säulen eines Modells, mit dem sich das Festival nicht nur in Wies, in Stainz, Eibiswald und Bad Radkersburg, sondern weit darüber hinaus einen Namen gemacht hat.

Grenzen zu verschieben zwischen Figuren- und Objekttheater zeitgenössischer und traditioneller Formen, einzutauchen in den ganz eigenen Zauber der "Figuren, Pointen und Poesie" - dazu lädt das jährliche handverlesene Programm, mit Märcheninszenierungen und Klassikern der Fantasy- und Weltliteratur ein.

KONTAKT SOMMERTRAUMHAFEN:

Elfriede Roßmann I sommertraumfhafen@kuerbis.at