DREIER STEHT KOPF

Eine Stück von Carsten Brandau

Theater für Kinder ab 4 Jahren

16.12.2022 - 18.12.2022

Veranstaltungsort: Theater im Kürbis

Die Eins ist natürlich immer die Erste. Immer. Sie ist ja die Eins. Die Zwei kommt dann natürlich als Zweite. Immer. Das muss so sein. Oder? Muss das so sein? Das fragt sich die Zwei schon länger. Weil sie einmal Erste sein möchte. Weil sie nicht immer die sein will, die folgen muss. Denn bei den Ohren gibt es auch zwei und keines ist das erste Ohr. Aber die Eins will davon nichts wissen. Und dann, ganz plötzlich, kommt eine Drei ins Spiel, die sich so gar nicht an die Reihenfolge hält...

Freitag, 16. Dezember 17 Uhr (Premiere)

Samstag, 17. Dezember 15 Uhr

Sonntag, 18. Dezember 10 Uhr


Die Eins 

(Dagmar Lais) 

Die Eins ist natürlich immer die Erste. Immer. Sie ist ja die Eins.

 

Die Zwei

(Julia Krasser)

Die Zwei kommt dann natürlich als Zweite. Immer. Und nie als Erste. Weil sie (leider) zählen kann.

Die Drei

(Laura Thomann)

Die Drei kommt als Dritte. Eigentlich. Obwohl sie gerne auch mal die Erste ist. Oder Zweite. Wer braucht schon Ordnung?!

Die Regie

(Peter Eisner)

Die Regie ist ja eigentlich die Nummer Eins. Aber ist das auch so, wenn es eine Eins gibt? Ist die Regie dann die Null? 


 

 

 

Regie: Peter Eisner
Darstellerinnen: Julia Krasser, Dagmar Lais, Laura Thomann
Technik: Maximilian Frass, Peter Eisner