JOHNNY SILVER

Präsentiert von David Reumüller

Veranstaltungsort: Atelier im Schwimmbad

Wer ist Johnny Silver? Eine Sternschnuppe am steirischen Rock’n’Roll-Himmel der 70er Jahre, die nach ihrem Verglühen eine neue Karriere gestartet hat?
Das fantasierte Alter Ego des bekannten Schauspielers Johannes Silberschneider?
Oder nur eine seiner Filmrollen?
Treffen Sie Johnny Silver himself, finden Sie es heraus!

David Reumüller, Künstler, Musiker, Filmemacher, lebt in St.Andrä-Höch (Sausal, Südsteiermark).
Weitere Infos hier: https://david.reumueller.com/biography-information

Hintergrundinformation:

Vom 10. bis zum 16. Oktober wird David Reumüller (artist in residence im Atelier im Schwimmbad der KI Kürbis Wies ) in Wies gemeinsam mit dem Schauspieler Johannes Silberschneider an der Realisierung des Kunstprojekts "JOHNNY SILVER” arbeiten.

In dieser "begehbaren Installation” wird es die Möglichkeit einer persönlichen Begegnung mit Johannes Silberschneider bzw. seinem Alter Ego Johnny Silver geben.

In seiner Ausstellung zeigt David Reumüller unter anderem Videoinstallationen, welche in Wies erarbeitet und auch in den entstehenden Dokumentarfilm "Johnny Silver" (Regie: David Reumüller und Gregor Stadlober) einfließen werden.

Johannes Silberschneider war in seiner Gymnasialzeit und später als Student am Reinhardt-Seminar in verschiedenen Bands als Frontman tätig und prägend.

"Johnny Silver ist mehr als ein musikalisches Alter Ego, wenngleich das damals schon ganz etwas Eigenes war – diese Figur steht für meinen großen persönlichen Initiationsritus." (Johannes Silberschneider im Gespräch mit Dominik Orieschnig).