JOHNNY SILVER IS COMING TO TOWN

Plattenpräsentationen Graz-Wien-Eisenerz

Veranstaltungsort: Graz, Wien, Eisenerz

Termine: 

Mittwoch, 4.10., 17h, DUX Records, Annenstraße 7, 8010 GRAZ
Signierstunde mit Johannes Silberschneider 

Freitag, 6.10., 18h, SCHALLTER, Westbahnstraße 13, 1070 WIEN
Walter Gröbchen im Gespräch mit Johannes Silberschneider (+ Signierstunde) 

Samstag, 7.10., 19h30, FreiRaum Eisenerz, eisenerz-art.at
Wolfgang Pollanz im Gespräch mit Johannes Silberschneider (+Signierstunde)

Dass Schauspieler Johannes Silberschneider seine Bühnenkarriere einst als Sänger und Musiker begann, wissen wahrscheinlich nur mehr wenige: In den späten 70er- und frühen 80er-Jahren wurde er als "Johnny Silver" bekannt – "mit zu großem Anzug vom Onkel, gefundener Sonnenbrille und viel Rock in Stimme und Beinen. Doch Johannes Silberschneider ging zum Theater, Johnny Silver blieb als Mythos." (Zitat: ORF Steiermark)

Jetzt erscheint auf pumpkinrecords eine 10-inch-Vinyl-Platte mit alten Aufnahmen aus den frühen 80er-Jahren, die ursprünglich auf den legendären Cassetten-Samplern "MAY I HAVE A RECORD CONTRACT" von DUMDUM-Records herausgekommen sind. Mit dabei auch eine bislang unveröffentlichte Nummer.

O-Ton Silberschneider: "Johnny Silver ist mehr als ein musikalisches Alter Ego, wenngleich das damals schon ganz etwas Eigenes war – diese Figur steht für meinen großen persönlichen Initiationsritus."  

LINK ZUR PLATTE (pumpkinrecords-Shop)