KREATIVWERKSTÄTTEN - Präsentation

Kreativwerkstatt Tanz: "Aus 12 mach 1" Kreativwerkstatt Fotografie: "...über Wies hinaus"

Veranstaltungsort: Atelier im Schwimmbad

Kreativwerkstatt Tanz: Aus 12 mach 1 Das war der Auftrag, den 12 tanzbegeisterte Mädchen im Alter von 9-12 Jahren im Rahmen des Tanzworkshops in Angriff nahmen. Sie versuchten ihre kreativen Tanzideen in eine Choreographie zu bringen. Um den Tanz abwechslungsreicher zu gestalten, wurden zu vier von den Mädchen ausgewählten Musikstücken passende Schrittkombinationen überlegt, gefunden und natürlich intensiv geprobt. Zum Erholen zwischen den intensiven Tanzeinheiten wurden aber auch Spiele und Übungen bzw. Tänze mit einem Band aus der rhythmischen Sportgymnastik gemacht, die den Mädchen großen Spaß bereiteten, konnten sie doch auch hier ihre Kreativität ausleben. Kreativwerkstatt Fotografie:  "..über Wies hinaus" Bei der diesjährigen Kreativwerkstatt Fotografie wurde der Blick über den Ortskern Wies hinaus erweitert. Im Rahmen dieser Ausstellung präsentieren die TeilnehmerInnen ihre ausgesuchten Arbeiten." Termin: Donnerstag, 28. Mai, 19 Uhr, Atelier im Schwimmbad, Wies