LENINs WHEELCHAIR + BENDER

Bei "Lenins Wheelchair" weiß man nicht, wo der Jazz anfängt, das Chanson aufhört, und ab wann es Folk wird.

Veranstaltungsort: Schlosstenne

Das Quintett wildert durch die Genres. Es gibt Bildungsbürgerliches (mit einer Gedichtvertonung William Carlos Williams’) und Hillbilly-Schmäh, Blues-Hadern und virtuoses Geplänkel von Geiger Kurt Bauer und Gitarrist Gerhard Neubauer – die vorzügliche Drummerin Anne Weinhardt und Jung-Bassistin Leonore Hollauf komplettieren das Ensemble. Wolfgang Temmel erbringt nebenbei den Beweis, dass die nicht auffallend guten oft die interessanteren Sänger sind. (Martin Gasser, Steirerkrone/Kultur)

Wolfgang Temmel ist einer der wenigen Menschen, die einem in der Steiermark zum Begriff "Universalkünstler" einfallen. Er musiziert, er ist Medienkünstler, gelernter Maler und ein begnadeter Geschichtenerzähler ist er obendrein. Wer seine CD mit dem Bonsai Garden Orchestra aus dem Jahr 2008 nicht kennt, hat wirklich etwas Fundamentales versäumt – und die neue Platte unter dem Bandnamen Lenins Wheelchair steht dem um nichts nach. (haubentaucher.at) https://www.leninswheelchair.com
    Als Vorgruppe präsentiert die Grazer Gruppe Bender ihr auf pumpkin records erschienenes Vinyl-EP-Album. Bender - Love that i design by pumpkinrecords Eintritt Erwachsene: Euro 18,--Kinder/Jugendliche/Studenten: Euro 12,--oder Kürbis AboErmäßigungen: 50 % Laut! Euro 2,--Fam.Pass, AK-Card, LJ-Card, IG-Kultur Kartenvorbestellung/Info: 03465 7038 oder 0664 161 5554Mailwww.kuerbis.at