LIQUID MUSIC FIN/2

Ein Kunstfestival

Veranstaltungsort: Atelier im Schwimmbad

Liquid Music, ein Projekt von Heimo Ranzenbacher, das seit 1998 beinahe 20 Jahre lang in Judenburg veranstaltet wurde und dort avancierte Kunst gezeigt hat, findet heuer in Wies und im Atelier im Schwimmbad eine neue Heimstatt.

LINK:
https://www.liquid-music.net
TIMETABLE: 
https://www.liquid-music.net/timetable
Liquid-Music ist ein im Bereich der Medienkunst situiertes, kunstpolitisch inspiriertes Projekt zur Produktion, Darlegung und Vermittlung von Kunst und ihren Projekten, und das im Kontext von "Provinz" –
im Sinne der Erweiterung des Lebens-, Arbeits- und Diskursraumes von Kunst und KünstlerInnen.

In den vergangenen 19 Jahren bot Liquid Music im obersteirischen Judenburg jährlich Möglichkeiten, auf der Grundlage eines nennenswerten Produktionsbudgets medienkünstlerische Arbeiten zu entwickeln.
Nach Judenburg wurde mit der Kulturinitiative Kürbis in Wies für 2017 ein neuer Kooperationspartner gefunden.

In seinem 20. Jahr stellt Liquid Music ein Kunstprojekt ins Zentrum: "Autoregulative Räume. The Quantified Self" von der Gruppe alien productions.

Konzerte und eine Installation vervollständigen das künstlerische Geschehen.
An vier Tagen (8. bis 11. Juni) fungiert Liquid Music dabei als Forum der Darlegung, Diskussion, Vermittlung und Dokumentation. Ein Symposium mit kunstpolitischen "Ambitionen" beleuchtet (u. a.) Aspekte des kontextuellen Umfeldes.