Markus Habersatter

"Horizont"

7. März bis 8. Mai

08.05.2021

Veranstaltungsort: Galerie im Pfarrzentrum

Markus Habersatter ist Kunstfotograf (Studium der Kunstfotografie in Wien), aber auch Aktionsmaler (Meisterklasse der Aktionsmalerei bei Prof. Hermann Nitsch).

Die Arbeit des Künstlers gliedert sich in zwei Bereiche, die sich in verschiedenen Werkzyklen treffen: Er arbeitet analytisch als Kunstfotograf (analog u. digital) aber auch impulsiv als Aktionsmaler. Beide Disziplinen bestreitet er bevorzugt in sehr großen Formaten.

Die Covid-19-Bestimmungen erlauben aktuell noch keine Finissage, daher wird die Ausstellung am Samstag, 8. Mai 2021 von 15 bis 18 Uhr geöffnet sein (letzter Tag der Ausstellung) und kann unter Einhaltung aller Covid-19-Sicherheitsbestimmung (Abstandsregeln, FFP2-Maske)* in Kleingruppen besichtigt werden. 


Der Künstler Markus Habersatter wird gemeinsam mit Kuratorin Anja Senekowitsch während dieser Zeit für Gespräche und Fragen vor Ort sein.

"HORIZONT"

Die Weite des Himmels mit seinen niemals gleichen Wolkenkonstellationen regt seit jeher die Fantasie und das Vorstellungsvermögen nahezu aller Menschen an. Seien es religiöse oder philosophische Überlegungen, oder auch nur ein Loslassen von all diesen Gedanken und ein Beobachten des Wandels des Himmels.

Die Ausstellung "HORIZONT" verbindet das Reale der Fotografie mit der Abstraktion der Vorstellung in Form der Malerei. Sie soll das Träumen und das Auftanken durch die Natur, aber auch die Freiheiten der Entfremdung durch die Malerei in die Ausstellungsräume tragen. 

 

Eine Kooperation mit der Pfarre Wies.

Pfarrgemeinderat Veronika Spari, Künstler Markus Habersatter, Kuratorin Anja Senekowitsch, Pfarrer Mag. Markus Lehr

Galerie im Pfarrzentrum

Marktplatz 1

8551 Wies

Mo bis Fr, 8 – 16 Uhr nach telefonischer Voranmeldung (+43 664 161 55 54)

Mo bis So, 8 – 22 Uhr von außen durchgehend zu besichtigen