Rausch.Zu.Stände

Bilder von der Buchpräsentation im "Roten Blitz"

Veranstaltungsort: Theater im Kürbis

Begeisterung beim Publikum, zufriedene AutorInnen, wunderbares Wetter! Die "Literarische Fahrt" war ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit mit "Internationales Roséwein-Festival an der weststeirischen Schilcherweinstraße" www.roseweinfestival.at Von Deutschlandsberg stand die Zugfahrt mit dem legendären "Roten Blitz" unter einem guten, aber möglicherweise etwas verschwommenen Stern: "Rausch.Zu.Stände" heißt das Buch der "edition kürbis", das auf dieser literarischen Fahrt präsentiert wurde. An den Haltestellen gab es Roséweinverkostungen und Lesungen der Autoren, in St.Martin-Bergla wurde von der örtlichen Blasmusikkapelle sogar aufgespielt. Mit von der literarischen Zugpartie waren Franzobel, Martin Amanshauser, Austrofred, Mike Markart, Gertrude Grossegger und Wolfgang Pollanz. Wer den Zug versäumt, kann im Buch nachlesen, was ihm entgangen ist.