Schwimmen wie Hunde

"Ich trenne mich von dir!" – Sieben Jahre waren Charlotte und Robert ein Paar. Nun beendet Charlotte, was Robert so harmonisch schien. Die Zweisamkeit ist aus. Die Trennung soll sanft erfolgen: Robert darf noch ein paar Tage in Charlottes Keller wohnen bleiben – mit Küchen- und Badbenutzung, aber ohne Liebesanspruch. Während sich im Obergeschoß das Leben weiter um Beziehungen, Träume und Ängste dreht, verharrt Robert unten – schwimmend wie ein Hund – mit dem festen Entschluss zu bleiben.

Veranstaltungsort: Theater im Kürbis

Über den Autor: Reto Finger wurde 1972 in Bern geboren und hat in Zürich und Amsterdam Rechtswissenschaften studiert. Seit 2002 ist er als freier Hörspiel- und Theaterautor tätig. Er hat an den Werkstatt-Tagen des Burgtheaters 2004 teilgenommen, wo "Schwimmen wie Hunde" gelesen wurde. 2005 wurde er mit dem Kleist-Förderpreis für junge Dramatiker für sein Stück "Kaltes Land" ausgezeichnet.

Reto Finger über sein Stück: "Täglich ließen sich mindestens drei Gründe finden, nichts mehr von dieser Welt wissen zu wollen, ...in den Keller zu ziehen und die Tür für immer hinter sich abzuschließen. Die vollkommene Verweigerung als Strategie gegen eine beschleunigte Gesellschaft, die über sehr viel mehr spricht, als sie zu fühlen vermag und dadurch in Schräglage gerät, ist dramatisch und zuweilen auch komisch." Regie: Julia Krasser Darsteller: Julia Fenninger, Johanna Kremser, Peter Eisner, Matthias Kovac, Thomas Sima Bühne: Jiri Alexander Wagner Technik: Maximilian Frass, Stefan Eisner Weitere Termine: 23., 25., 26., 30. November 2.,3.,7. Dezember Jeweils 20 Uhr Theater im Kürbis Reservierungen werden an Nicht-Spieltagen nur zu den Büro-Öffnungszeiten, Mo bis Fr 8 – 16 Uhr, entgegengenommen !