Sommertraumhafen 2019 - Öffentliche Vorstellungen in Wies, Stainz u. Bad Radkersburg

30. Internationales Figurentheaterfestival - KI Kürbis Wies in Zusammenarbeit mit Theaterland Steiermark

Veranstaltungsort: Wies, Stainz, Bad Radkersburg

Grenzen verschieben zwischen Puppen- und Objekttheater zeitgenössischer und traditioneller Formen, eintauchen in den ganz eigenen Zauber der "Figuren, Pointen und Poesie" - dazu lädt das handverlesene Programm - mit Märcheninszenierungen und Klassikern der Fantasy- und Weltliteratur - auch in der 30. Ausgabe ein.

Öffentliche Vorstellungen in Wies, Stainz und Bad Radkersburg:

Wies

Sonntag, 12. Mai, 14. 30 Uhr
Schlosstenne Burgstall

THE WIZARD OF COLOURS, Figurentheater Maribor, Slo
Vor langer Zeit gab es keine Farben auf der Welt. Da kam ein Zauberer auf die Idee und mischte ein bisschen davon und ein bisschen davon und .....schuf die erste Farbe - Blau. Die Menschen liebten sie so sehr, dass nach kurzer Zeit alles auf der Welt blau war.
Wie zauberhaft und kunterbunt die Geschichte endet, erfahren Sie in der Schlosstenne Burgstall. In deutscher Sprache für Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern Dauer ca. 40 Min

Montag, 13. Mai, 19.30 Uhr
Schlosstenne Burgstall, Wies

DER HOBBIT, Figurentheater Wilde und Vogel, D Fantasy-Klassiker nach F.R.R. Tolkien. Bilbo Beutlin, ein Hobbit in den besten Jahren, ist gar kein Freund von Aufregungen. Wenn er daher geahnt hätte, was der Zauberer Gandalf bei seinem überraschenden Besuch im Schilde führt, wer weiß - vielleicht hätte er ihm die Tür seiner beschaulichen Höhle vor der Nase zugeschlagen.
Ab 10 Jahren
Dauer: 70 Min Stainz Sonntag, 12. Mai, 16.30 Uhr
Dachbodentheater
DAS HÄSSLICHE ENTLEIN,
Saint Petersburg Theatre, Ru
Andersens Märchen als fesselndes Theater, das allen Mut macht, die nicht in das übliche Schema passen.
Ein Holzpodest, geschnitzte Vogelfiguren mit beweglichen Hälsen – mehr brauchen die Spieler nicht, um eine Geschichte zu erzählen, die das Publikum fesselt, amüsiert und tief berührt
Für die ganze Familie
Dauer: 45 Min Dienstag, 14. Mai, 20 Uhr
Dachbodentheater
IM BLUT, Christoph Bochdansky u. Die Strottern, Ö

Ein Abend mit puppengespielten Miniaturen und Geschichten über Existenzen, die versuchen ihre Wünsche einzufangen und dabei, wie soll´s auch anders sein, doch nur stolpern. Diese Geschichten werden begleitet und mit Liedern kommentiert von dem Wienerlied-Duo "Die Strottern". Erwachsene Dauer ca. 70 Minuten Bad Radkersburg Samstag 11. Mai, 17 Uhr
Zehnerhaus
EINAML SCHNEEWITTCHEN BITTE
, Figurentheater Anna Rampe, D
So in etwa müsste das Rezept für "Einmal Schneewittchen, bitte" aussehen, dass in der Märchenapotheke "Pacco & Co." von einem warmherzigen Hund und seiner stürmischen Assistentin zusammengestellt wird.
Ausgezeichnet mit dem Ikarus 2018 (Jugendkulturservice Berlin für herausragende Theaterinszenierungen für Kinder und Jugendliche).
Ab 4 Jahren
Dauer ca. 50 Min

Mittwoch, 15. Mai, 19.45 Uhr
Zehnerhaus
CARMEN RASANTE, Ulrich Chmel`s Papiertheater, Ö

George Bizet gibt da und dort noch einige Regieanweisungen und schmeichelt den Darstellern. Carmen, diese meistgespielte Oper, tritt damit nun auch ihren Siegeszug auf der Papiertheaterbühne an. Ein Ohrwurm nach dem anderen führt die Zuschauer durch diese "Opera comic" bis zum tragischen Ende.
Alle Altersgruppen
Dauer: 60 Min
Fotocredits:
The wizard of Colours - Bostjan Lah / Der Hobbit - Charlotte Wilde / Das hässliche Eintlein - Saint Petersburg Theatre / Im Blut - Peter Mayr / Einmal Schneewittchen, bitte - Anna Wagner-Fregin / Carmen rasante - Ulrich Chmel Preise: Abendveranstaltung Euro 14,-- Ermäßigungen: Euro 2,--AK, IG, Fam-Pass / LAUT! Euro 7,-- Ermäßigter Tagespreis Euro 6,--
Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung mittels Kürbis Card bei diesen Veranstaltungen leider nicht möglich ist Kartenreservierung: KI Kürbis: Tel. 0664 1615554 / kuerbis@kuerbis.at StainZeit: Tel: 0664 4635617 / office@stainzeit.at
Bad Radkersburg: Tel: 03476 2545 (Mo - Sa, 9-12 Uhr) / kulturforum@gmx.com