Sommertraumhafen - Schulvorstellungen

Internationales Figurentheaterfestival

Veranstaltungsort: Theater im Kürbis, Schlosstenne Burgstall

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN
Theater mit Hand und Fuß, D

Dienstag, 13. Mai, 8.15 Uhr, Theater im Kino, Arnfels
Dienstag, 13. Mai, 11 Uhr, Volksschule, St. Stefan o. Stainz
Mittwoch, 14. Mai, 8.30 und 10.30 Uhr, Theater im Kürbis, Wies
Ein poetisches Fuß- Hand- Objektmärchen.
Der Schneider liebt das Pflaumenmus, doch mehr noch liebt er die Pflaumenmusverkäuferin. Außerdem ist er ein Held, denn er hat 7 Fliegen auf einen Streich getötet. Nun fürchtet er sich weder vor Riesen, noch vor Wildschweinen und Einhörnern und auch nicht vor dem Heiraten…

Ab 4 Jahren / Dauer 45 min
www.fusstheater.de DIE KLEINEN LEUTE VON SWABEDOO
Theater Salz und Pfeffer, D

Freitag, 9. Mai, 10.30 Uhr, Theater im Kürbis, Wies
Montag, 12. Mai, 8.30 & 10.30 Uhr, Theater im Kürbis, Wies

 "Ich mach heut nix!", beschließt die rothaarige Elvira und doch schenkt sie Amanda einen kuschelweichen Flausch. Konrad radelt zu Bäcker Berthold, bekommt dort einen knallroten Flausch, alle sind glücklich, ein Rock'n'Roll wird angestimmt und Küsschen fliegen ... Doch dann dringen mahnende Worte vom Berg-Zwerg in das kleine Dorf. Vorbei sind die sonnigen Zeiten.

Ab 5 Jahren/ Dauer 40 min


LIESCHEN, RADIESCHEN UND DER LÄMMERGEIER
Theater Salz und Pfeffer, D

Mittwoch, 14. Mai, 8,30 & 10.30 Uhr, Schlosstenne Burgstall, Wies
Donnerstag, 15. Mai, 10 Uhr, Kniely Haus, Leutschach

Nach der Erzählung von Martin Auer "Lieschen, komm Pullover anziehen", sagt Tante Evelyn besorgt. "Mir ist nicht kalt!" Lieschen hüpft vergnügt in den Park. "Du wirst dich verkühlen", meint Tante Evelyn. "Aber das ist ein Kratzpullover!" Lieschen stampft mit dem Fuß und läuft rot an. "Trotzköpfe holt der Lämmergeier", warnt die Tante. "Soll er doch!", denkt Lieschen.

Ab 6 Jahren/Dauer: 50 min www.salzundpfeffer-theater.de Eintritt: Euro 6,-- Kinder/Erwachsene
Restkarten erhalten Sie bei Schulvorstellungen dirket vor Vorstellungsbeginn Ermäßigung: 3 Tagesveranstaltungen um Euro 12,-- (statt 18,--) für alle
Tagesvorstellungen für Kinder/Erwachsene