Veit Heinichen

Lesungsbeginn: 20h

Veranstaltungsort: Schilcherei Jöbstl, Wernersdorf

Der bekannte Krimi-Autor kommt zu einer Lesung nach Wernersdorf.

Zum Autor:
Die Romane Veit Heinichens sind in Triest um den Polizisten Proteo Laurenti angesiedelt. Seit 2003 werden seine Bücher ins Italienische, Französische, Spanische, Holländische, Norwegische, Slowenische, Griechische, Tschechische und Polnische übersetzt.

Bisher sind acht Romane erschienen, sowie das zusammen mit der Starköchin Ami Scabar verfasste Reisebuch Triest - Stadt der Winde.

Zu den Romanen:
An den mittlerweile acht Episoden der Proteo Laurenti-Romane lässt sich nicht nur die Veränderung einer Stadt und ihrer Umgebung während der Zeit der EU-Erweiterung nach Osten lesen, vielmehr ist Veit Heinichen "weit mehr als ein cleverer Erzähler spannender Kriminalgeschichten, er ist eine Art Chronist des europäischen Umbruchs durch den man Europa mit anderen Augen sehen lernt." (Zitat: Hamburger Abendblatt)

Verfilmungen:
Bislang wurden 5 Romane von der ARD unter dem Titel "Commissario Laurenti" verfilmt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Autors:
https://veitheinichen.eu/de/

Musikalische Begleitung:
Irina Karamarkovic & Robert Lepenik

18 Uhr: Wein und Kulinarik in der Schilcherei 20 Uhr: Beginn Herbstlese
Homepage Schilcherei Jöbstl

Anreise: