Wie mordet die Steiermark?

Ein Krimi-Abend mit Musik

Veranstaltungsort: Theater im Kürbis

Eine Reihe von regionalen Krimis ist in letzter Zeit erschienen und zeigt unser Bundesland nicht nur von der mörderischen, sondern auch von einer gesellschaftskritischen Seite. Drei AutorInnen aus der Steiermark lesen an diesem Abend aus ihren Werken und stellen ihre Bücher vor. 

Lesungen:

Claudia Rossbacher hat in Städten von Teheran bis Osaka gelebt und als Model, Texterin und Kreativdirektorin gearbeitet. Seit 2006 schreibt sie u.a. Kurzkrimis und Kriminalromane. Ihre Steirerkrimis waren allesamt Bestseller, "Steirerblut" wurde für den ORF verfilmt, "Steirerkreuz" mit dem "Buchliebling 2014" ausgezeichnet. Weitere Romanverfilmungen sind in Arbeit.

Günter Neuwirth wuchs in Wien auf. Nach dem Studium der Philosophie und Germanistik zog er für mehrere Jahre nach Graz. Der Autor wohnt und arbeitet heute am Waldrand der steirischen Koralpe. Nach Liebeleien mit der Jazzmusik und dem Kabarett widmet er sich nun vor allem der Literatur.
www.guenterneuwirth.at

Robert Preis wurde 1972 in Graz geboren. Nach dem Studium der Publizistik und Ethnologie in Wien arbeitet er heute wieder in seiner Heimatstadt als Journalist für eine Tageszeitung. Er ist Autor zahlreicher Bücher darunter auch die Krimi-Reihe um den Grazer Chefermittler Armin Trost. 


Musikalische Begleitung:
Jasmin.Louis
https://www.jasminlouis.com LIVE-Übertragung: Radio Waltl
Ausverkauft!