Schemenhaft aus dem Schatten

von studio Asynchrome

Veranstaltungsort: Vor der Galerie im Pfarrzentrum

studio ASYNCHROME ist ein transdisziplinäres Experiment und wurde von Marleen Leitner und Michael Schitnig gegründet. Die Arbeitsweise des Kunstduos bezieht sich auf das Überschreiten künstlerischer und urbanistischer Grenzen. Werke von Leitner und Schitnig wurden u.a gezeigt: Austrian Cultural Forum New York, National Gallery Oslo, Ex Elettrofonica Gallery Rome, Designweek Beijing, Platforms Project Athens, OSTRALE – Biennale für zeitgenössische Kunst Dresden, BRUSEUM – Neue Galerie Graz, Kunsthaus Graz, Vienna Biennale, steirischer herbst, OK Linz, uvm.

2021 wurde das Duo nach Wies eingeladen, um eine neue Arbeit als Kunst im öffentlichen Raum zu realisieren. Dafür werden transparente Überlagerungen miteinander zu einer Erzählung verflochten. Auf den ersten Blick fragil, ergeben sich je nach eigenem Blickwinkel spannende Ein-, Aus- und Durchblicke.

Projektbeteiligte

Metallarbeiten: 

Stefan Lozar

Metallbau Ranegger

Statik: 

GDP ZT GmbH Graz

(c) studio Asynchrome