Songs From The Isolierband (LP+CD)

Art.Nr.: LP pump 83-2016
20,00 €

LP pump 83-2016

SEITE A:

THE EASY LIAR BAND ALASKA 
BENDER IDENTITÄT 
LENINs WHEELCHAIR FEAT. NORBERT WALLY ALT & FETT 
LES MACHINES MOLLES TREIBSAND 
MUSIKCAFÉ PRENNER LEICHT WIE EIN KOLIBRI 
THE EASY LIAR BAND ENTROPISCH 

SEITE B:

HIDDEN BY THE GRAPES IDENTITÄT 
THE EASY LIAR BAND SUESSER BOY 
THE FLOW SCHATZ IM SILBERSEE 
ERSTES WIENER HEIMORGELORCHESTER AUTOAUTO 
LENINs WHEELCHAIR STEPPENHEXE 
HIDDEN BY THE GRAPES ALASKA 

Bonustracks (CD):

LENINs WHEELCHAIR Herzklopfen 
THE ISOLIERBAND Schatz im Silbersee (Livemitschnitt, Juni 1982) 

Das Werk der legendären "The Isolierband" (1980-82) gilt heute als verschollen und existiert nur noch in den Köpfen ehemaliger Bandmitglieder. 
(Dietmar Dietmarsson, in: Second Hand Beat, Köln, 1995) 

Ich erwarte sehnsüchtig den Tag, an dem endlich irgendwo ein paar verstaubte Audiokassetten und vergilbte Programmhefte auftauchen, die es möglich machen, die Songs dieser großartigen und wegweisenden Band zu rekonstruieren. 
(Claus Teleweith, in: Pop ist König, Hamburg, 2011) 

Die Coverversionen auf "Von Alaska bis Alaska" zeigen einmal mehr, dass diese Songs nach all den Jahren nichts von ihrem Reiz verloren haben. Besser als die Originale! 
(Record Collector Germany, Berlin, Dezember 2015) 

Nicht Rock, nicht Reggae, nicht Punk, und schon gar nicht New Wave. Diese Band lässt sich einfach nicht einordnen, ist aber saugut. 
(Freddie Fenster, in: Rock-Magazin, Wien, 1982) 

Die wollten immer alles! 
(Anna Log, in: Groupie-Bild mit Dame. Memoiren, St.Pölten, 2002) 

In Las Vegas sieht man heute noch ihre Lookalikes an jeder Kreuzung! Chapeau! 
(Boris Bukowski) 

Selbst ich als Kollege bin da sprachlos. 
(Austrofred) 

Alle Texte: Wolfgang Pollanz
Musik: Gerhard Neubauer 
(außer Identität, Schatz im Silbersee, Treibsand – Musik: Wolfgang Pollanz) 
Alle Songs geschrieben 1980-82 
Mastering: Bernd Heinrauch 
Artwork: Jörg Vogeltanz