Kunst in Wies 2023

Vernissagen und Präsentationen beim Wieser Kunstabend

13.10.2023, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Galerie im Pfarrzentrum, Atelier im Schwimmbad

Die Künstler:innen David Leitner,  Angelika Ratswohl und Norbert Trummer präsentieren an einem Abend ihre Werke. 

  • 18.00 Uhr Eröffnung Kunst im öffentlichen Raum I David Leitner (P&R Haltestelle Wies-Markt)
  • ca. 18.45 Uhr Vernissage viaggio dei colori I Angelika Ratswohl (Galerie im Pfarrzentrum)
  • ca. 19.30 Uhr Präsentation Artist in residence I Norbert Trummer (Atelier im Schwimmbad)

David Leitner

Kunst im öffentlichen Raum

Der Grazer Künstler David Leitner malt auf Leinwänden, sowie auch auf Hauswänden oder Styrodur-Platten. Sehr oft arbeitet er mit Schwarz-Weiß-Kontrasten, welche die Formen und Figuren klar in den Vordergrund rücken. Seine Kritik an gesellschaftlichen Missständen thematisiert er in großformatigen intensiven Murals. Seine Werke sind in Europa, Asien und Amerika sowohl an Hauswänden als auch in Galerien zu finden.

Angelika Ratswohl

Galerie im Pfarrzentrum

"Kunst ist für mich Ausdruck von Lebensfreude." Die Grazer Künstlerin Angelika Ratswohl fängt in ihren farbenfrohen Aquarellen das Leben ein und ermöglicht dem Betrachter einen kleinen Ausflug in die steirischen Weinberge.

In Kooperation mit der Pfarre Wies.

Norbert Trummer

Artist in residence Abschlusspräsentation

Atelier im Schwimmbad

Der vielseitige Künstler Norbert Trummer verbringt als Artist in Residence einen Monat in Wies und zeigt am Ende seines Aufenthaltes die entstandenen Arbeiten in einer Ausstellung. Seine Œuvre reicht von Zeichnungen und Animationsfilmen bis hin zu Buchprojekten.

Das War der Wieser Kunstabend 2023

© Christian Koschar